Montag, 21. November 2016

Rezension zu Nachts an der Seine

Vorwort Nachts an der Seine habe ich als Rezension Exemplar bekommen. Von dem Rowohlt. Ein sehr großes dank an dieser Stelle. Ich persönlich finde, dass der Rowohlt Verlag wirklich besondere und gute Bücher raus bringt.💖 https://www.rowohlt.de/

Buchname Nachts an der Seine
Autorin Jojo Moyes
Übersetzt aus dem englischen von Karolina Fell
Seitenzahl 135
Preis 8 € [D]
Verlag rowohlt
Altersempfehlung 15 Jahre
Genre Liebesroman

„Plötzlich schaut sie zu ihm herüber, vielleicht hat sie gespürt, dass er sie anschaut, und ihre Blicke treffen sich“ Seite 71



Nell war noch nie in Paris. Überhaupt hat sie noch kaum etwas gesehen von der Welt. Auf den Wochenendtrip mit ihrem Freund Pete freut sie sich deshalb schon ewig. Und nun steht sie in London am Bahnhof und Pete taucht nicht auf. Aufgehalten bei der Arbeit, aber er will nachkommen. Allein in einer fremden Stadt - eine schreckliche Vorstellung für die schüchterne Nell. Doch als sie den geheimnisvollen Fabien kennenlernt, ist Nell zum ersten Mal in ihrem Leben spontan: Sie steigt auf sein Mofa und lässt sich von ihm in die Pariser Nacht entführen …
Nell, eine junge Frau, die nicht grade die Selbstbewusste ist. Und Fabien, der Autor werden möchte aber nicht mehr „schreiben“ kann. Zwei unterschiede Menschen treffen in Paris aufeinander und eine besondere Nacht beginnt.
 Das Buch ist eine Besonderheit. Man taucht einfach ab. Der Schreibstill ist sehr fesselnd. Obwohl mich persönlich wieder verwirrt hat das Jojo Moyes einfach zwischen den Figuren hin und her zwischt. Das man manchmal nicht mal weiß aus welcher Sicht man den grade list. Aber sonst gut zu lesen.
Es ist sehr schön. Es erinnert mich an Aquarell. Wie alles in sich verschwimmt. Und der Licht schein aus dem Cafe kommt einem wie echtes Licht vor.
Wunderschön!
        
Ein kleiner Schätz.
 Das Buch.
 Auch wenn das Buch nur 135 Seiten hat. Hat es mich wirklich sehr bewegt. Und eigentlich stören mich offene Ende. Aber zu diesem Buch passt es. Niemand weiß was mit Nell und Fabien am Ende wird/passiert. Es wird für immer und ewig ein Rätsel sein. Und das macht das Buch noch besondere.
Jeder von uns könnte für ein Wochenende mal jemand anders sein. Und den Spaß des Lebens haben. Mit einem fremde Franzosen. Sie haben ja sowieso den ruf Weg die „Perfekte Liebhaber zu sein.“ 
Ein wirklich super Buch von Jojo Moyes. Mit jedem weiterem Buch von ihr liebe ich sie mehr. Sie erschafft echte Geschichten. 4,5/5 Sterne, weil man halt nicht immer weiß aus welcher Sicht sie schreibt.
Sonst sehr gutes Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen