Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension zu Siren


Buchname Siren
Autorin Kiera Cass
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Anna Julia Strüh
Seitenzahl 357
Preis 12,99 € [D] 13,40 € [A]
Verlag Fischer
Altersempfehlung 14 Jahre
Genre Fantasy, Liebe, Dramer,

„Ich konnte mich nicht entsinnen, wann ich mich zum letzten Mal so menschlich gefühlt hatte.“ Seite 29

Klappentext
Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.


Der nächste große romantische Roman der Bestsellerautorin Kiera Cass - wer ›Selection‹ mochte, wird ›Siren‹ lieben! quelle

Eigene Zusammenfassung
Kahlen ist 80 Jahre alt. Sieht aber aus wie 18. Sie ist eine Sirene und Hundertjahre an die See gebunden. Sie ist immer brav und ein Vorbild für ihre Sirenen Schwestern. Bis eines Tages Akinli trifft der sie versteht obwohl die stumm ist. Der nicht die Sirene, mit der unfassbaren Schönheit sieht sondern. Den Menschen Kahlen. Und dann begeht sie den größten Fehler und alles nimmt seinen lauf.

Schreibstil/art
Kiera Cass kann einen regelrecht an ihre Bücher fesseln. Und ich finde das sie jetzt in diesem Buch gezeigt hat das sie nicht nur „leicht“ schreiben kann sondern sogar sehr ernst.

Meinung
Das Buch hat mich zu tränen gerührt. Ich bin sehr begeistert von Cass den sie hat einen komplett andere Seite mal von sich gezeigt. In dem Buch ist nichts vorhersehbar. Alle Charaktere sind sehr stakt und bleiben einem im Gedächtnis. Und dies liebe die Cass zwischen dem Meer und Kahlen und ihren Schwestern schafft ist sehr berührt. Das Ende ist so traurig. Das Buch regt an nach zu denken über unser eigenes Leben. Und daran zu denken was Kahlen aber auch alle Siren Opfer für uns.
Diese Buch wird/ und ist ein Highlight (für mich) im Jahr 2016 !!

Cover
Wunderschön. Ich finde es sehr schön. Es wird aufjedenfall einen Ehrenplatz haben.
 



Fazit
Ein Highlight.
Ich werde diese Buch nicht so schnell vergessen können.
Darum bekommt das Buch 5/5 Sterne.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,
    eine sehr schöne Rezension.
    Das Buch lacht mich schon seit einer Weile an, aber erst müssen die Bücher gelesen werden die bei mir zuhause auf mich warten.

    Ganz liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen