Dienstag, 13. September 2016

Rezension zu Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen

Naaaa, ich habe Percy Jackson Extra Buch beendet. Und es war sehr gut.
Ziehen wir unsere Schutzbrillen und Regenmäntel an und los geht es mit der Rezension.


Buch Percy Jackson erzählt
Autor Rick Roirdan
Übersetzt aus dem englischen von Gabriele Haefs
Seitenzahl 495
Preis 16,99 [D] 17,50 [A
Verlag carlsen
Altersempfehlung 13 Jahre

Genre Geschichte


„Für die Götter sah es zu diesem Zeitpunkt nicht gerade rosig aus.“ Seite 272


Inhalt
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an
griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

Eigene Zusammenfassung
Percy Jackson ist zurück aber diese mal als Erzähler, der echten griechischen Mythologie.
Er stellt uns die 12 größten Gottheiten des Olymps vor mit ganz viel Witz.
So das man gar nicht merkt, dass man eigentlich im Unterricht bei diesem Thema einschlafe, den es ist ja nur Geschichte.

Schreibstil/art
Rick Roirdan Schreibstil ist sehr leicht zu verstehen. Für mich liest es sich immer wie selbst und man nicht aufhören ihm „zuzuhören“.
Am besten finde ich bei ihm, dass er immer mit so einem Witz erzählt.
Er hat eine eigentlich eher „Langweilige“ Geschichtsstunde zu  einem Abenteuer umgewandelt.

Meinung
Sehr gut!
Ich finde es schön, dass endlich jemand die griechische Mythologie leicht und verständlich erklärt hat. Den mich persönlich interessiert das Thema sehr und das schon seit Jahren und darum wusste ich auch schon manches aber „Percy“ hat meine Wissenslücken noch mal auf gefüllt.

Cover
Ein sehr schönes Cover mir gefällt es seht und es sieht echt gut in meinem Bücherregal aus.

Fazit
Gutes Buch. Darum bekommt es von mir 4,5/5 Sterne. Habe auch schon gesehen, das es dass auch noch mal als Helder Variante gibt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen