Sonntag, 1. Mai 2016

Rezension zu "Zorn und Morgenröte"

  Hallo, wir haben es geschafft der 1.5.16 ist da...haha.
Bei uns ist so schönes wetter. Und ich habe mein erstes Buch für diesen Monat beendet.

Viel Spaß bei der Rezension.

Buchname: Zorn und Morgenröte
Autorin: Renée Ahdieh
Übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Dietmar Schmidt
Seitenzahl: 397
Preis: 16,99 €
Verlag: One
Altersempfehlung: 15 Jahre
Genre: Dystopien


„Und dieser Augenblick fühlte sich so beängstigend wirklich an, dass Gedanke, irgendetwas könnte ihn zerstören, ihr die Luft abdrückte“~Seite 200

Klattentext
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

Eigene Zusammenfassung
Der Kalif Chalid nimmt jeden Tag ein hübsches Mädchen zur Frau und am nächsten Tag ist sie tot. Als die beste Freundin von Shahrzad eins von den Mädchen wird. Meldet sie sich freiwillig um es dem Mörder ihre Freundin umzubringen. Aber alles kommt anderes. Sie überlebt nicht nur eine Nacht sondern viele mehrere und ihr wird bewusst, dass sie sich entscheiden muss. Auf welcher Seite Sie stehen wird…

Schreibstil/art
Der Schreibstil von Ahdieh ist eigentlich gut aber sie wechselt ständig die Person so das ich persönlich ganz oft nicht hinterher gekommen. Und sehr oft das Kapitel noch mal lesen musste. Sehr Gewöhnung bedürftig.

Meinung
Ich weiß bis jetzt nicht was ich eigentlich von diesem Buch halten soll. Denn ich bin ganz oft nicht hinter her gekommen mit den ganzen Personen wechseln. Es kommen so viele Personen darinnen vor. Das ich sie immer noch verwechsele.
Manche Figuren fand ich einfach nur dumm!!!
Und die Beweggründe waren auch öfters nicht so nach zu vollziehen.
Aber ich mag Shahrzad sie ist eine sehr starke junge Frau und ich finde ihre Magd Despina einfach so cool. Dieses Buch hat seine hohen und tiefen. Es ist sehr ruhig erst auf den letzten 100 Seiten würde es dann spannenden.

Cover
Wunderschön.
Ein sehr schönes Cover. Mit dieser gold Gravur so toll.
Ich finde das Cover zeigt einem auch gleich das die Geschichte im Osten spielt bei Aladien und co.






Fazit
Das ist richtig schwer…4/5 Sterne aber nur weil ich das Cover und Despina so liebe.


1 Kommentar:

  1. Na da ist das Buch ja doch noch ganz gut bei der Bewertung weggekommen. Nochmal Glück gehabt;)
    LG,JoJooo

    AntwortenLöschen