Freitag, 1. April 2016

Rezension zu Selection Story 2



Hey ihr süßen meine zweite Rezension zu meinem LeseUrlaub kommt jetzt JUH :)



Buchnamen: Selection Storys 2- Herz oder Krone
Autorin: Kiera Cass
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Susann Friedrich
Seitenzahl: 186
Preis: 7,99€ [D] 8,30€ [A]
Verlag: Fischer Verlag
Altersempfehlung: 14-15 Jahre
Genre: Dystopien

„In diesem Moment wollte ich ihn,die Krone- und alles, was dazugehörte- wie nichts zuvor. – Königin Amberly“ ~Seite 25

„Trotz all unserer Verpflichtungen hatten wir es geschafft, eine Beziehung zu führen, und selbst wenn ich heute in den Tod gehen müsste, würde ich meinen Frieden damit machen, weil ich meinem Seelenverwandten gefunden hatte. – Marlee“ ~Seite 125

Klappentext
Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
Spannende und unentbehrliche Hintergrund-Informationen für alle, die mehr über die ›Selection‹-Welt erfahren wollen. Quelle

Eigene Zusammenfassung
Es ist ein Zusatz Buch zu der Selection Reihe von Amerika.
Sie erzählt in zwei Geschichten was mit Marlee geschah und wie schwer das Casting für die Königin war.

Schreibstil/art
Ich fand den Schreibstil von Cass schon immer gut. Ist leicht und flüssig.

Meinung
Ich war so raus aus der Selection Reihe muss ich ja sagen.
Aber durch das kleine Buch bin ich jetzt richtig drinnen. Man erfährt sehr viel auch über die kleinen Personen, im Buch. Ich verstehe jetzt viel besser was in Marlee vorgegangen ist und warum die Königin immer hinter ihrem Mann, dem König stand.

Cover
Ein typisches selection Cover und ich liebe sie !!!

Fazit
Gutes Zusatzt Buch. 5/5 Sterne ganz klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen