Mittwoch, 20. April 2016

Liebster Blog Award

                                                 


Ich bin von der süßen Magali (ZWILLING) vom Blog Obsidian26

Zum „Liebster Blog Award“  getaggt würden.
Sie hat mich im Februar getaggt dafür und hab jetzt erst zeit gefunden den Post zu schreiben.
Ich muss sagen ich hab mir viel mühe mit den Post gemacht.
Ich hoffe er gefällt euch. *___*


Hier mal die Regel (hab ich von Magali kopiert haha)
und zwar sollte man erst mal den/diejenige(n), der dich nominiert hat erwähnen, die  Fragen, die er/sie dir gestellt hat beantworten und andere Blogs, die dich interessieren und weniger als 200 Follower haben nominieren. Dabei soll man ihnen selber auch ein paar Fragen (insgesamt 11) stellen und ihnen einfach Bescheid geben, dass man sie nominiert hat!

Kommen wir jetzt zu den fragen.

1. Welches gehyptes Buch mochtest du nicht?
Ganz klar „Love Letters to the Dead“ von Ava Dellaira als das Buch 2015 raus kam. Fanden es alle so toll und haben es gehasst.
Geschlagene 4 Monate hab ich für diese Buch gebraucht. Mir hat niemand im Buch gefallen keine einzige Person und ich frag mich ganz ernsthaft was für eine kranke (sorry) Fantast hat die Autoren.
Das einzige schöne an dem Buch ist das Cover gewesen.

2. Wie und wo liest du am Liebsten?
Bei meinem Oma&Opa im Garten mit den Hunden auf meinem Bauch und Beine. In der warmen Sonne und die leichten Gespräch fetzten von meiner Oma und meiner Mama. Dann kann ich stunden lesen.
                                               
3. Was kannst du beim Lesen gar nicht haben?
Wenn man mich anspricht, dass ist einfach das schlimmste. Man ist grade so richtig vertieft und die Eltern rufen einen….der grau der grauen…

4. Was würdest du alles tun, um deinen Lieblingsautor zu treffen?
Eigentlich nichts den, für mich ist das nicht so wichtig.
Mir geht es um die Geschichte. Ich hab natürlich auch meine Lieblinge und so aber ich würde nichts dafür tun.

5. Stell dir vor, dein Haus brennt und du kannst 3 Bücher retten, die du liebst, welche wären es?
-Throne of Glass, Don´t tell me lies, Begehrt; die Bücher haben alle für mich sehr viel Bedeutung. 
6. Welchen Buchcharakter würdest du gerne mal kennenlernen und warum?
Celaena Sardothien sie ist so eine starke Protagonisten. Ich würde so gerne wissen wo sie diese starke hat.

7. Welchen Buchcharakter würdest du am Liebsten killen und warum?
Keine jede Figur ist in sich für eine gute Handlung da.

8. Kannst du lesen und dabei Musik hören?
Ja, ich höre sehr gerne Musik beim Lesen. Und dann immer Klassik oder Filmmusik.
Ich kann euch mal meine Lese-Playliste hier hoch laden.
                                           
9. Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Nein, aber ich möchte auf die Frankfurter Buchmesse 2016.

10. Wie viele Bücher besitzt du?
So um den dreh 160 Bücher.

11. Welche Bücher würdest du am Liebsten weg schmeißen?
Keine.

Ich hoffe ich habe alle fragen gut beantwortet Magali….

Meine Fragen sind…
1. Wie oft hast du schon bei Büchern geweint ?
2. Buchverfilmumg dafür oder dagegen ?
3. Seit wann den Blog ? und warum ?
4. Wie hoch ist dein SUB ?
5. Kannst du im Auto lesen ?
6. Dein perfekte Abend ?
7. Schönes Buch im Bücherregal ?
8. Fanartikel plus passendes Buch ?
9. Was hast du immer ein Buch dabei oder nicht ?
10. Buch mit tiefer Bedeutung ?
11. Wie schnell liest du ?

Ich nominiere:
Emely von buchsammlerin
Lea von waltzingworld
Linda von lindaliest

Ich freu mich schon auf euch Post.
                                 

2 Kommentare:

  1. Huhu Lena :) Eine Leseplaylist fände ich voll interessant, ich höre nämlich garkeine Musik beim Lesen, aber mich würds mal interessieren was andere Leute so dabei hören!
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deinen Blog��

    AntwortenLöschen