Montag, 28. März 2016

Rezension zu Harry Potter und der Stein der Weisen

Für die Hogwarts Challegen werde ich ja jeden Monat einen Harry Potter Band lesen.
Ich hab die ganzen Bücher nur auf Hörbuch gehört und so ist es natürlich was ganz anders jetzt die Bücher mal zu lesen. Von Anfang an war ich ein großer HP Fan aber nach dem ersten Band jetzt bin ich ein noch großer Fan.
Ich hab echt den ganzen Monat für das Buch geraucht muss ich zugeben mit 335 Seiten ist HP eigentlich nicht so fett aber ich muss sagen ich hab das Buch genossen jedes kleine Abenteuer der drei Freunde.


So rede ich nicht mehr viel weiter kommen wir jetzt zu den Fakten.

Buchname: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autorin: Joanne K. Rowling
Übersetzt aus dem Englischen von Klaus Fritz
Seitenzahl: 335
Preis: 8,99 € [D]  (Taschenbuch)
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Genre: Kinder-Jugend Fantasy


„ Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst.“ ~Seite 323

Klappentext
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Eigen Zusammenfassung
Harry Potter dachte immer er wer ein ganz normaler Junge. Der von seinem Cousin gehänselt wird und nicht geliebt.
Nie hatte er gedacht das die Narbe auf seiner Stirn das Zeichen ist das er einen Todesfluch überlebt hat aber seine Eltern von dem bösen Mager, Voldemort, ermordet würden.
Bis im ein Brief erreicht.
Und er eingeladen ist auf der Hogwart Schule für Hexerei und Zauberei zu lerne wie er ein richtiger Zauber wird. Den Harry ist ein Zauber, er lernt in Ron und Hermine tolle Freunde kennen und erlebt so manches gefährliches Abenteuer in Hogwarts.

Schreibstil/art
Ich komme sehr gut mit dem Schreibstil von JK.Rowling zu recht. Am Anfang musste ich mich halt dran gewönnen das, dass Buch in Erzähler Sicht geschrieben ist aber nach einiger zeit macht genau das, dass Buch so besonders.

Meinung
Ein toller Start in (wetten) eine super Reihe. Ich bereue es, das ich es nicht schon vor Jahren gelesen habe. Aber vielleicht ist es auch gut, das ich es jetzt erst gelesen habe. Ich hab alles sofort verstanden. Und war einfach nur begeistert von JK. Rowlings Fanfasy.
Sie last wirklich eine komplett andere Welt erwachen. Ich fand es auch toll, dass sie ihren Fokus nicht nur auf Harry hatte sondern auf alle in Hogwarts. Ich müsste so oft lachen, wenn Hermine so Klugscheißer mäßig war. Und Neville war auch so süß. Am besten finde ich aber Albus Dumbledore, schade das er nicht oft aufgetaucht ist. In dem Buch hat nichts gefehlt aus meiner Sicht.

Cover
Das ist das typische HP Cover ich mag es irgend wie echt gerne. Ich sammel die Bücher auch als Gebunden und Taschenbuch im alten Cover.

INFO
Zu dem ersten Band gibt es auch eine Schmuck ausgaben. Die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich hab euch ein paar Fotos gemacht davon.


 

Fazit.
Super Buch! Super Autorin! Alles hat gestimmt darum 5/5 Sternen.
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen