Donnerstag, 14. Januar 2016

Rezension zu Herz Verspielt



 Ein Buch das ich bis um 1:45 Uhr morgens gelesen habe.
Ist „Herz Verspielt“ so ein schönes Buch. Ich hab es geliebt.
Kommen wir jetzt zur Rezension.


Buch: Herz verspielt
Autorin: Simone Elkeles
Übersetzt aus dem Englischen von Katrin Weingran
Seitenzahl: 394
Preis: 12,99 € [D] 13,40 € [A]
Verlag: cbt
Altersempfehlung: 15 Jahre
Genre: Jugendroman im Lebensbereich

Herz verspielt

„Herauszufinden, welche deine ist, ist entscheidend, um zu entdecken, wer du bist und wer du einmal sein möchtest.“ ~Seite 63

Klappentext
Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?

(Zur Info dieser Klappentext ist mal wieder gar nicht Buch getreu…)

Eigene Zusammenfassung
Derek muss mit seiner Stiefmutter und deren kleinen Sohn nach Chicago ziehen.
Aber man liebsten möchte er wieder nach Kaliforen und Surfen.
Jetzt sitzt er aber in einem kleinen Vorort von Chicago und muss sich mit der Schwester, seiner Stiefmutter rumschlagen. Die leider genau so alt ist wie er, nämlich 17 und dazu ziemlich hübsch ist. Aber Ashtyn ist nicht sein Typ er steht auf Mädchen die nicht festes wollen. Trotzdem fühlt er sich zu ihr sehr hingezogen und möchte alles für sie machen.

Ashtyn ist nicht das Typische Mädchen sie spielt nämlich Football und ist sogar Captain ihre Mannschaft. Leider ist ihr Freund nicht grade glücklich darüber den er wer viel lieber auch der Captain. Und als hätte Ashtyn nicht schon genug Probleme taucht ihre große Schwester wieder auf. Die gleich zwei Jungs dabei haben. Und einer davon ist einfach Unverschämt  und sehr heiß…

Was das zwischen den beiden wird und ob Derek seine Meinung über seinen Frauen Geschmack ändert ?


Schreibstil/art
Ich finde Elkeles schreib sehr fließend. Wenn man erst mal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr so schnell aufhören.
Sie schreib in der „ich“ Perspektive und wegstehlt immer zwischen Derek und Ashtyn hin und her was ich nicht so schlecht finde.

Meinung
Super Buch.
Das beschreibt es perfekt ich hab nicht aus zusetzten.
Gar nichts !
Ich finde es ist sogar eins der besten Bücher von ihr *___*
Alle Personen im Buch gehören darin an allem ist was gutes und ich liebe es einfach zu lesen wie sich Derek um seinen kleinen Bruder kümmert, der ihm anhimmelt und wen Ashtyn sich mal wieder mit Derek schreitet einfach zu witzig.
Ich fand es auch gut, dass es kein „großes Unglück“ vorkam.
Einfach ein normales Liebesbuch.
Perfekt für mich.
Aber ich bin so wieso eine Hoffnungslose Romantikerin…

Cover
Taschenbuch…ich liebe ja Taschenbücher also sehr gut für mich.
Das Cover ist jetzt nicht besonders schön aber nicht zum dahin schmelzen.



Fazit
Ein grandioses Buch mehr muss ich nicht sagen 5/5 Sterne !!

Eure Lena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen