Dienstag, 26. Januar 2016

Rezension zu Ein ganzes halbes Jahr

Hallo ihr süßen da draußen.
Eine meiner Liebsten Internat Freundinnen, Selieee hat mich überredet ich soll es noch mal versuchen mit Jojo Moyes und so hab ich mich aufgerefft und hab mit „Ein ganzes halbes Jahr“ angefangen zu lesen.
Und hab es in 1 Woche beendet.
Und jetzt gibt es eine Rezension für euch.

Buch: Ein ganzes halbes Jahr
Autorin: Jojo Moyes
Übersetzt aus dem Englischen von Karolina Fell
Seitenzahl: 519
Preis: 9,99 € [D] 10,30 € [A]
Verlag: Rowohlt
Altersempfehlung: 16-17 Jahre

Genre: Liebesroman

Bildergebnis für ein ganzes halbes jahr
„Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark.“ ~Seite 519



Klappentext
Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.
Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Eigene Zusammenfassung
Lou ist eine normale Frau, die aber leider immer noch bei ihren Eltern wohnt.
Sie schafft einfach nichts in ihrem Leben bis sie sich um Will kümmern muss einen Tetraplegiker (von dem Hals abwärts gelähmt).
Danach ist nicht mehr wie es war…

Schreibstil/art
Es ist in der Ich-Form geschrieben.
Meistens in der Sicht von Lou aber zwei, drei mal kommen sind auch andere Person die Erzähler.
Der Schreibstil von jojo Moyos ist ja nicht so meiner. Ich mag ihn einfach nicht.
Ich kann euch nicht mal genau sagen warum…

Meinung
SO richtig weiß ich bis jetzt nicht was ich von dem Buch halten soll.
Es ist eine schöne Geschichte. Die Personen sind alle gut getroffen aber mir hat was gefällt ich weis nicht mal was aber mir hat was gefällt.. Ich musste nicht weinen am ende.
Es war traurig aber so Auswegs los, finde ich Will hat Lou nicht mal eine Einzige Chance geben nicht EINE !!!!! Was mich bis jetzt immer noch fertig macht.
Sonst war das Buch wirklich schon. Ich mag ja Lou die ist eine richtige Persönlichkeit.
Und sie mit Will ist einfach nur zum totlachen


Cover
Sehr schön. Ich hab mich natürlich für das Taschenbuch entschieden…
Und hab es mal geschafft keine Lese rille rein zu machen.

Fazit
Ein gutes Buch aber mache Sachen sind einfach nicht richtig Umgesetzt würden und wie gesagt ich komme nicht mir ihre Schreibart zurecht..haha
Es bekommt von 4/5 Sterne weil es im ganzes ein schönes Buch war.

Eure lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen