Montag, 28. Dezember 2015

Rezension zu Herz Verloren


Hey meine lieben.
Einen schönen dritten Advent wünsche ich euch.
Gestern bin ich dann auch endlich wieder zum lesen gekommen.
Und ihr bekommt natürlich eine Rezension.
Viel Spaß.


Buchname: Herz verloren
Autor: Simone Elkeles
Übersetzt aus dem Englischen von Christian Wagler
Seiten: 317
Preis: 12,99 [D] 13,40 [A]
Verlag: cbt

Altersempfehlung: 15 Jahre 

Herz verloren


Zitat:
Hilf mir, der Wirklichkeit zu entfliehen, Vic. Lass mich vergessen, dass ich in einem Meer aus Fragen und Lügen ertrinke. ~Seite 267

Klappentext:
Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken 

{Kürze Anmerkung zu dem Klappentext…Ich nehme immer den auf der Verlag Seite und meistens ist der gut, aber der heute stimmt er nicht so.}


Eigene Zusammenfassung:
Trey und Vic sind schon seit Kindheitstagen beste Freunde und seinem besten Freund spannt man nicht die Freundin aus. Und so muss Vic seine große liebe Monica vergessen aber wie soll er sie vergessen wenn sie ständig zu ihm kommt wenn sie Probleme hat. Dazu kommt noch das Trey sich immer komischer verhält. Er behandelt Monica als wer sie Luft. Und so kommen sich Vic und Monica immer näher aber bevor Vic die Freundin seines Besten Freund ausspannen kann. Passiert was sehr schlimmes in ihren Freundeskreis….bekommen sich Moncia und Vic sich am ende oder nicht ?


Meinung:
Das Buch macht süchtig…Ich hab es an einem Tag durch gehabt. Es ist so toll.
Natürlich muss ich dazu sagen es ist ein Typisches Liebesbuch für Jugendlichen.
Aber dazu muss ich sagen. Die Personen hatten für mich schon tief gang und waren nicht perfekt. Ich mag es ja nicht wenn das Mädchen so perfekt ist den dann kann ich mich nicht in sie hinein versetzten.   

In meinen Augen hätte Monica mach mal echt ausflippen dürfen. HAHAH
Aber ich glaube das hätte nicht zu ihr gepasst sie war ja so eine süße aber denkt jetzt nicht sie ist so eine Prinzessin ist den sie trägt auch ihr Päckchen.

Vic..Victor ist eher der Typ der seine Fauste sprechen lässt als Wörter.
Aber Vic ist sehr Loyal und treu gegen über seiner Familie und Freunden. Und das fand ich sehr toll an ihm das er eigentlich bis zum ende die Finger von Monica gelassen hat obwohl sie es ihm echt schwer gemacht hat….


Cover:
Es ist ein Taschenbuch und so hab ich natürlich wieder dem armen Buch den Rücken gebrochen…..Ich finde es jetzt auch nicht sonderlich hübsch aber es ist okay. Für mich.




Fazit:
Herz Verloren ist ganz klar ein leichtes Buch aber es macht echt süchtig.
Darum bekommt es von mir 4,5/5 Sterne.

Eure Lena mit neuem Haarschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen